Donnerstag, 19. Februar 2009

Widerstand ist zwecklos IV und Ende


Natürlich könnte man hier und da und dort und überhaupt noch etwas verbessern. Das Problem ist, am Ende siehts haargenau so aus wie die Vorlage und das ist ja nicht der Sinn.

Ich habe ein bisschen was gelernt. Nicht nur, was Schatten und Tiefe angeht, sondern auch was die Bedienung von Gimp angeht. Es hat viel Spaß gemacht, war aber sehr zeitaufwändig. Möglicherweise ginge es mit einem Grafiktablett schneller, aber ich denke, die meiste Zeit ging für das wechseln der Ansicht, Vergleiche mit der Vorlage und der Zeichnerei ansich drauf. Ein oder zwei Stündchen hätte man mit einem Grafiktablett wohl sparen können, aber da ich um die 16 Stunden an dem Bild gesessen habe, lässt sich das verkraften.

Nun wirds Zeit, wieder Bleistift und Papier zur Hand zu nehmen. :) 

P.S.: Zum Vergleich die Vorlage und meine Zeichnung davon.

1 Kommentar:

  1. Wow, ich bin total beeindruckt! Hab vorher nur das Gimpbild gesehen und danach erst deine anderen Bilder und ich muss dir sagen dass dir das Arbeiten mit Gimp gut steht ^^
    Gefällt mir sehr gut und ich finds prima dass du so viel Mühe darein interpretierst und hoffe, du hast noch viel Spaß daran :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen